Französisch

Französisch ist für viele Schülerinnen und Schüler die zweite Fremdsprache. Und viele hadern mit dieser schönen Sprache. Sie sei ja so schwer!

Also nichts wie ab und in Frankreich, Belgien oder Kanada in die ach so schwere Sprache eintauchen und dann nach dem Sommer wieder mit neuem Elan in den Unterricht! Es lohnt sich! Wirklich!

In Frankreich kannst Du aus mehreren Standorten wählen: Montpellier, Loches, Nizza, Cannes, Biarritz, Rouen (Alter 16+). Die meisten Kurse bieten ein allgemeines Freizeitprogramm. Französisch mit Surfen wäre aber auch dabei. Unterkunft: je nach Standort Gastfamilie und/oder Wohnheim.

Belgien: Intensivkurs in Ferrières mit allgemeinem Freizeitprogramm oder mit Golf, Tennis oder Reiten. Unterkunft an der Schule.

Schweiz: Intensivkurs im Chalet in den Bergen von Champéry, etwa eine Stunde von Lausanne entfernt. Dieser Kurs bietet eine breite Palette an Outdoor Activities an. Unterkunft im Chalet.

Schweiz: Im schönen Porrentruy, etwa eine Stunde von Basel entfernt, finden zweiwöchige Kurse statt, die zur Sprachkurskomponente auch Themen aus den Naturwissenschaften einbeziehen sowie darstellende Künste. Unterkunft an der Schule.

Kanada: 4 oder 5 Wochen im Juli ins schöne Quebec City? Auf jeden Fall! Sprachkurs mit festen und optionalen Freizeitaktivitäten. Unterkunft auf dem Campus.